Eine Woche Bewegungs- und Sportangebote im Kurpark

„VHS im Park“ findet auch in diesem Jahr wieder statt

Bad Oeynhausen. Auch in diesem Jahr können Bürger und Gäste der Stadt für eine Woche wieder kostenfrei unter freiem Himmel Sport treiben. Vom 25. Juni bis 01. Juli verwandelt sich der Kurpark zu einer Bewegungskulisse für Jedermann. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, Yoga-Liebhaber oder Lauffreund – hier können neue Hobbys entdeckt und bereits bestehende weiter ausgebaut werden. Die Volkshochschule (VHS) mit Unterstützung der Staatsbad GmbH organisiert das im letzten Jahr gestartete Projekt in diesem Jahr mit dem Fokus Sport und Bewegung für alle Altersklassen.

„Die Aktion wurde im letzten Jahr sehr gut angenommen. Umso mehr freut es uns natürlich, dass auch in diesem Jahr wieder eine Woche „VHS im Park“ stattfinden kann. Mit dem Schwerpunkt auf den Bereich Sport konnten wir ein facettenreiches Kursprogramm auf die Beine stellen, bei dem sicherlich für jeden etwas dabei ist.“, freut sich Gabriele Ujivári, Leiterin der VHS Bad Oeynhausen.

„Wir unterstützen gerne das Bewegungsprogramm der VHS im Kurpark“, sagt Beate Krämer, Geschäftsführerin der Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH. „Sport und Bewegung ist eine wichtige Grundlage, um die eigene Gesundheit dauerhaft zu erhalten. Mit dem Programm im schönen Kurparkambiente hoffen wir dem einen oder anderen Freude an den Bewegungsangeboten zu vermitteln. Wichtig ist dies, um dann auch eine der Aktivitäten dauerhaft weiter zu betreiben.“

Ab 7:30 Uhr geht es an einigen Tagen bereits los – hier steht Early-Bird-Yoga auf dem Programm. Bis 19 Uhr werden in dieser Woche unterschiedliche Kurse angeboten.
Treffpunkt ist jeweils 15 Minuten vor Kursbeginn im Wandelgang an der Wandelhalle. Gemeinsam mit dem Dozenten geht es dann zum Veranstaltungsort des jeweiligen VHS-Kurses im Kurpark. Eine Anmeldung ist vorab erforderlich. Die Kurse sind kostenfrei.

Die Kurse im Überblick:

Samstag, 25. Juni:

10 bis 12 Uhr: Lauftreff für Einsteiger.

16:30 bis 18 Uhr: Line Dance

Montag, 27. Juni:

7:30 bis 8:30 Uhr: Early-Bird-Yoga

Dienstag, 28. Juni:

9 bis 10 Uhr: Pilates.

10:15 bis 11:15 Uhr: Pilates.

18 bis 19 Uhr: Lauftreff für Lauffreunde.

18 bis 19:30 Uhr: Yoga-Walk.

Mittwoch, 29. Juni:

7:30 bis 8:30 Uhr: Early-Bird-Yoga.

8:45 bis 9:45 Uhr: Workout im Park & RückenFit bis Funktionstraining.

16 bis 17 Uhr: Power-Walking.

17:30 bis 19 Uhr: Feldenkrais.

Donnerstag, 30. Juni:

9 bis 10 Uhr: Pilates.

10:15 bis 11:15: Pilates.

17 bis 18:30 Uhr: Line Dance.

18 bis 19 Uhr: Lauftreff für Einsteiger.

Freitag, 01. Juli:

9 bis 10 Uhr: Pilates.

10 bis 11 Uhr: Power-Walking.

17 bis 18:30 Uhr: Feldenkrais.