---
title: "Pressemitteilung"
url: "https://www.staatsbad-oeynhausen.de/service-kontakt/kontakt-tourist-information/presse/pressemitteilung/genuss-unter-freiem-himmel-geht-weiter"
description: "Zweite Ausgabe des Schlemmer-Abendmarktes startet am 11. Juni."
language: "de"
type: "NewsArticle"
image: "https://www.staatsbad-oeynhausen.de/fileadmin/Mediendatenbank_Bad_Oeynhausen/d.one_QC_Test_Bad_Oeyenhausen/Schlemmerabend_17.jpg"
breadcrumb: "Root > Staatsbad Bad Oeynhausen > Service & Kontakt > Kontakt & Tourist Information > Presse > Pressemitteilung"
---

Genuss unter freiem Himmel geht weiter
======================================

03.06.2026

Zweite Ausgabe des Schlemmer-Abendmarktes startet am 11. Juni.

Bad Oeynhausen. Nach dem gelungenen Auftakt im Mai lädt der Schlemmer-Abendmarkt am Donnerstag, 11. Juni, erneut um 16 Uhr zum Genießen, Verweilen und Freunde treffen ein. In entspannter Atmosphäre bietet der Markt auf dem Inowroclaw-Platz neben Live-Musik wie gewohnt eine breite Auswahl an Schlemmereien.

Insgesamt 18 Stände beteiligen sich beim zweiten Schlemmer-Abendmarkt. Erstmals in dieser Saison dabei sind *Flüssigfütterung* mit einem Ausschank an Spirituosen, Bier, Cocktails und Brandweinen sowie *Tanja Keeb* mit Crêpes und Champignons.

Auch das bewährte kulinarische Angebot ist wieder vertreten. *Schmackofatz Sielermann* serviert herzhafte Flammkuchen und frisch zubereitete Pasta aus dem Parmesanlaib. Am *BBQ-Stand* stehen Wagyu-Burger, Wildburger mit Wasabi-Mayonnaise und Wildbratwurst mit Johannisbeersenf auf der Karte. *Claudia Marx* bietet Corndogs, Hotdogs und Hamburger an. Wer es leichter mag, wird bei *Mahalo* mit frischen Bowls und gefüllten Kumpir fündig. Für Fischliebhaber ist das *Fischhaus Getrost* mit Flammlachs, Fischbrötchen und Backfisch vor Ort. *Lieblingsstück* ergänzt das Angebot mit hochwertigen Ölen und feinen Brotaufstrichen.

Süße Köstlichkeiten halten *Buchholz Honig* mit Honigspezialitäten *sowie Schmackofatz Popcorn* mit Popcorn, Zuckerwatte und frischen Waffeln bereit.

Auch für erfrischende Genussmomente ist gesorgt: Die *Villa Q* bietet Eis und gekühlte Getränke, darunter Wein und Aperitifs, während die *Machbar* sommerliche Cocktails mixt. Das *Verkehrshaus* schenkt Wein und Prosecco aus. Bei *New Orleans* gibt es neben einem kühlen Hellen auch deftige Klassiker wie Currywurst und Bratwurst. Mediterranes Flair versprühen *Del Rio* mit Pizza und einer erlesenen Weinauswahl sowie *Marktfuchs* Jens Krebes mit griechischen Spezialitäten und Antipasti. Die *Tourist Information* der Staatsbad GmbH ist wie gewohnt vor Ort und bietet Auskunft und Tickets für die Parklichter an.

Musikalisch begleitet wird der Abend von der One Man Band Gitman.

Die weiteren Termine im Überblick:

Jeweils donnerstags: 9. Juli, 13. August und 10. September 2026

\[Zeichen 2.162\]

**Weitere Informationen:**

Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH

Tourist Information: 05731 / 13 00

i. V.

Verwandte Dokumente

- 
-