Termindetails

LavendelArzneipflanze des Jahres 2020

Datum: 04.07.2020
Uhrzeit: 15:00 - 17:00 Uhr
Ort: Aqua Magica
Veranstalter: Das Hagazussen-Projekt
Website: https://www.treffpunkt-natur.eu
Kategorie: Wellness
Preis: ab 30,00 Euro

Lavendel, ursprünglich im westlichen Mittelmeergebiet zuhause, ist aufgrund seiner blauvioletten Blüten und dem aromatischen Duft auch bei uns eine beliebte Gartenpflanze. Er steckt in Duftsäckchen zur Mottenbekämpfung, wird als Gewürz in der Küche verwendet und wurde zum pflanzlichen Arzneimittel 2020 gekürt.
Wir beschäftigen uns ausgiebig mit der medizinischen Wirkung dieser Pflanze, erfahren worauf es beim Anbau im eigenen Garten ankommt, wie man Lavendel vermehrt und welche Teile zu welchem Zweck geerntet werden. Außerdem gibt es Leckeres mit Lavendel zum Vernaschen.

Sonstiges: Flyer anschauen

Zur Buchung