Impressionen Parklichter 2013

Fotos by Klinger Fotografie, Vogelsänger und Staatsbad.

Parklichter 2013

DAS KONZERT
Freitag, 2. August 2013

Vor zwei Jahren spielte der damals hoffnungsvolle Newcomer TIM BENDZKO einen denkwürdigen Auftritt im Rahmen der Parklichter im Theater, musste dann noch kurz die Welt retten, feierte seitdem sensationelle Erfolge und kam 2013 auf eigenen Wunsch zurück in den Kurpark. Hier schloss sich nicht nur der Kreis für einen der erfolgreichsten Künstler, sondern auch für die Veranstalter, denn dies war der Beweis dafür, dass das zwei Jahre zuvor neu eingeführte Konzept für den Konzertfreitag der richtige Weg war. Mit dem Kurpark als einmalige Open-Air-Kulisse werden Künstler nach Bad Oeynhausen geholt, die normalerweise hier nicht Halt machen würden.

Mit dabei waren:
TIM BENDZKO
FRIDA GOLD
CHAKUZA
MOBILÉE
OK KID
MAXIM
ABBY
SAM
ELIF
SEA + AIR
CLAIRE
MOTHERFUNKERS

DAS PARKLICHTER FEST – PARK(T)RÄUME
Samstag, 3. August 2013

Am Samstag drehte sich 2013 alles um die PARK(T)RÄUME. Unter diesem Motto verwandelte sich der Kurpark in eine atmosphärische Kulisse, die unter dem Einsatz von Illuminationen, Klangcollagen, Künstlern und Installationen zum Traumwandeln einlud. Im Rosengarten konnte man an mehreren Spielorten „Ovids Traum“ erfahren. Kerzenbeleuchtete Schuhe führten durch Ovids Traumlandschaft, der Geschichte menschlicher Verwandlungen folgend. Mal lieblich, mal äußerst beunruhigend. Ton- und Klangcollagen, Skulpturen, Projektionen und Schattentheater verbunden mit zeitgenössischem Tanz verführten die Gäste. Der Bühnenraum des Theaters wurde über eine Bücherinstallation symbolisch in den Park geholt. Das Thema Traum zog sich auch durch die funkelnden Himmelsbilder beim Feuerwerk. Die traumhafte Geschichte begann mit „Der Mond ist aufgegangen“ und folgte danach einem Ritt durch verschiedene Traumszenarien der mit dem morgendlichen Aufwachen endet.

FAMILIENTAG
Sonntag, 4. August 2013

Die Kurpark-Kulisse wurde am Familientag zur großen Spielwiese für Groß und vor allem Klein. Der von E.ON Westfalen Weser präsentierte Familientag sorgte für den stimmungsvollen Ausklang der drei Parklichter-Tage. Vergnügen und Entertainment bei kreativen Mitmach-Aktionen, Jonglage, einem Spiel-Parcours, Maskenbildnerei, Mini-Auto-Hindernisparcours, einem beweglichen Hüpfberg zum Spielen und Toben und noch ganz viel mehr.



zurück zur Startseite