Impressionen Parklichter 2012

Fotos by Peter Huebbe und Staatsbad.

Parklichter 2012

DAS KONZERT
Freitag, 3. August 2012

Der Konzertfreitag stand wieder am Anfang eines besonderen Wochenendes. In der außergewöhnlichen Kulisse des vielleicht schönsten Open-Air-Geländes Deutschlands tummelten sich wieder hoffnungsvolle, kurz vor dem Durchbruch stehende Newcomer und etablierte Stars mit frischen Sounds im Gepäck. Und das auf drei Bühnen im Park.

Mit dabei waren:
MAX HERRE
PRINZ PI
POHLMANN
CHIMA
CORNADOOR
TITO LARRIVA & TARANTULA
FELIX MEYER
SURFAHS FOUNDATION
FRANQEE
MAX PROSA
ALIN COEN BAND
TOM LÜNEBURGER
EMPIRE ESCAPE

DAS PARKLICHTER FEST – PARK:GESICHTER
Samstag, 4. August 2012

Über kunstvolle Illuminationen, Installationen, Klangcollagen und Künstlereinsätze zeigte der Kurpark seine verschiedenen Gesichter. Bekanntes und Alltägliches verwandelte sich, gewohnte Perspektiven und Sichtachsen wurden neu eingenommen. Die beiden sich gegenüber stehenden Fassaden der Wandelhalle und des Theaters verwandelten sich über Großprojektionen in ein farbenfrohes, spektakuläres Wechselspiel zweier Gesichter. Der Rosengarten zeigte 2012 ebenfalls ein neues Gesicht. Die „Parkgalerie“ lud hier zu einem kunstvoll illuminierten Rundgang durch die naturgegebene Galerie ein – begleitet von Piano-Klängen. Der Weg durch den „Lustgarten“ – mit Nymphen, Installationen und Lichtstimmungen – endete direkt vor einer Bühne im Rosengarten. Auf der zentralen Sichtachse zeigte der Park seine Gesichter im Verlauf der vier Jahreszeiten durch eine ungewöhnliche, dreidimensionale Bilderrahmeninstallation. Und nach dem Höhenfeuerwerk war noch lange nicht Schluss, denn erst in der Dunkelheit entfalteten sich die lichtunterstützten Installationen im Park ihren besonderen Reiz.

FAMILIENTAG
Sonntag, 5. August 2012

Die Kurpark-Kulisse wurde am Familientag zur großen Spielwiese für Groß und vor allem Klein. Der von E.ON Westfalen Weser präsentierte Familientag sorgte für den stimmungsvollen Ausklang der drei Parklichter-Tage. Vergnügen und Entertainment bei kreativen Mitmach-Aktionen, Jonglage, einem Spiel-Parcours, Maskenbildnerei, Street Soccer, einer riesigen Luftschlange zum Spielen und Toben und noch ganz viel mehr.



zurück zur Startseite