Impressionen Parklichter 2011

Fotos von:
Copyright by Alex Boehle, Vogelsänger.

Parklichter 2011

DAS KONZERT
Freitag, 5. August 2011

"The Times … they are a changing", wusste schon Bob Dylan und steht exemplarisch für den Anspruch, den die Parklichter seit jeher haben: Weiterentwicklung, Neues & Spannendes etablieren. In 2011 wurde zum ersten Mal nicht nur die Fläche vor dem Badehaus II bespielt, sondern der ganze Park war Teil des Geschehens. Mehr Bühnen, mehr Attraktionen und noch mehr Bandbreite bot das neue Programm zum Konzertfreitag. Die Hauptbühne am Badehaus II steht noch immer für Topacts aus dem Pop- und Rock-Segment. Darüber hinaus wird der Hochwertigkeit des Theaters musikalisch ebenfalls Rechnung getragen. Niveauvolle Künstler passen sich dem anspruchsvollen Rahmen der Architektur und der Atmosphäre an und bringen exklusive Auftritte auf die Theaterbühne. Eine weitere Open-Air-Bühne vor der Wandelhalle setzt auf intime und emotionale Momente. Singer/Songwriter präsentieren sich hier unplugged vor der einmaligen, wunderschönen Kulisse. Teilweise in exklusiven Arrangements.

Mit dabei waren:
DONOTS
CASPER
JUPITER JONES
ANDREAS BOURANI
TIEMO HAUER
TIM BENDZKO
CÄTHE
RON DIVA
GREGOR MEYLE
DER UNGLAUBLICHE HEINZ
BERND BEGEMANN
THE VON DUESZ
WARUM LILA

DAS PARKLICHTER FEST - AQUALUMINA
Samstag, 6. August 2011

Jedes Jahr heißt es am ersten Samstag im August wieder: Es werde Licht. Und es wurde wieder Licht. Die Parklichter 2011 luden am 6. August 2011 wieder tausende Gäste in den wunderschönen Kurpark nach Bad Oeynhausen ein und stand dabei unter einem Motto, das so exemplarisch wie nichts anderes für Bad Oeynhausen steht: Das Lebenselixier WASSER.

So verwandelte sich für einen Abend der Kurpark in eine kunstvoll inszenierte Landschaft, die das Motto auf allen Ebenen umsetzte und die Besucher auf eine spannende und künstlerische Reise durch die Welt der verschiedenen Wasserformen schickte.

Dabei wurde 2011 bei der Umsetzung wieder verstärkt der Fokus auf das Thema Licht gesetzt, um die PARKLICHTER noch heller erstrahlen zu lassen. Unterstützt wurden die Illuminationen natürlich wieder über ein dezentral angeordnetes Bühnenkonzept, das sich vom Badehaus II über den Rosengarten bis zur Fontäne und der Sichtachse zog.

Den Abschluss bildete traditionell das imposante, musiksynchrone Höhenfeuerwerk über dem Kaiserpalais.

FAMILIENTAG
Sonntag, 7. August 2011

Die Kurpark-Kulisse wurde am Familientag zur großen Spielwiese für Groß und vor allem Klein. Der von E.ON Westfalen Weser präsentierte Familientag sorgte für den stimmungsvollen Ausklang der drei Parklichter-Tage. Spannende, aber auch informative Mitmachaktionen rund um das so wichtige Thema „Energie“, aber auch weitere, aktive Programmpunkte wie Street-Soccer-Court, Torwandschießen oder der riesige, bewegliche Hüpfberg brachten am Sonntag noch einmal ordentlich Leben in den Park.



zurück zur Startseite