Classic B

Er ist wieder da

© G2 Baraniak

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 19.30 Uhr
nach dem Roman von Timur Vermes, Bühnenfassung von Axel Schneider - Komödie am Kurfürstendamm Theater

Berlin, 21. Jahrhundert: ein Mann mit unverkennbarem Oberlippenbart – Adolf Hitler is back in town. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. Über 60 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet der GröFaZ in der Gegenwart, stiftet größte Verwirrung und versteht selbst am wenigsten, warum. Blitzschnell analysiert er den Zustand der maroden Gesellschaft und erkennt, was zu tun ist. Er geht zum Fernsehen. Denn mit
Propaganda kennt er sich aus. Eine hemmungslose Mediensatire, die danach fragt, wo genau die Grenze des guten Geschmacks verläuft, oder ob sie ganz und gar abgeschafft wurde.

Durch das Theaterstück „Caveman“ vor allem als Comedian bekannt geworden, hat Kristian Bader seit 1995 auch eine durchaus ernstzunehmende Theatervita vorzuweisen. Sowohl als Schauspieler, als auch als Autor, ist er regelmäßig auf Bühnen zwischen Stuttgart und Hamburg zu Gast. Er ist Sprecher für diverse Hörbücher und als Übersetzer und Regisseur tätig. Deutschlandweit tourte er zuletzt mit Theresia Walsers Bühnenerfolg „Ein bisschen Ruhe vor dem Sturm“.
„Kristian Bader spielt die ästhetische Metamorphose und Wandlungsfähigkeit des Verführers brillant und facettenreich.“ (NDR)

25% Nachlass mit der theaterCard 25!
Tickets online!

Tickets & Infos

Tickets & weitere Informationen gibt es in der Tourist-Information im Haus des Gastes sowie online auf www.badoeynhausen.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Abendkasse ist ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.

Tickets gibt es ab 17,00 Euro. Ebenso kann Classic B auch als Theaterdinner gebucht werden, Tickets hierfür gibt es bereits ab 39,50 Euro. Inhaber der TheaterCard 25 erhalten einen Rabatt von 25% auf ihre Eintrittskarte.