Termindetails

Vortrag über BolivienEin Freiwilligen Jahr im Straßenkinderprojekt

Datum: 13.06.2019
Uhrzeit: 18:30 - 18:30 Uhr
Ort: Wasserschloss Ovelgönne
Künstler/Ensemble: Franka Büssing
Veranstalter: Freundeskreis Wasserschloss Ovelgönne e. V.
Website: www.frankainbolivien.wordpress.com
Kategorie: Vortrag
Preis: ab 0,00 Euro

Franka Büssing ging nach dem Abitur für ein Jahr nach Bolivien. Dort hat sie im Rahmen des Freiwilligendienst in einem Straßenkinderprojekt mitgearbeitet.
Mit diesem Vortrag möchte sie etwas über das hier noch recht unbekannte lateinamerikanische Land erzählen und auch Schülerinnen und Schüler dafür begeistern, nach dem Schulsabschluss für ein Jahr ins Ausland zu gehen.
Außerdem wird sie im Allgemeinen um Bolivien berichten, einen kleinen Einblick in die aktuelle politische und wirtschaftliche Lage geben und auch über die unglaublich vielfältige Natur und die vielen verschiedenen Völker und Sprachen erzählen.


Wer schon vorab einen Einblick in die Zeit in Bolivien haben möchte, hier der dabei entstandene Blog: www.frankainbolivien.wordpress.com

Sonstiges: Flyer anschauen

Escuela móvil
© Franka Büssing