Termindetails

Über die Meere und in die Häfen der Welt

Datum: 16.05.2019
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Ort: Wandelhalle
Künstler/Ensemble: Shanty Chor Bünde
Veranstalter: Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH
Kategorie: Bühnenshow
Preis: ab 13,00 Euro

Shanties, maritime Lieder und Klönschnak von der Waterkant präsentiert der Shanty-Chor Bünde auch im 53 Jahr seines Bestehens dem Publikum seiner Jahreskonzerte.
Als ältester Shanty-Chor in Nordrhein-Westfalen hat er in den vergangenen Jahrzehnten seine Heimatstadt Bünde in vielen Ländern erfolgreich repräsentiert und die maritimen Klänge im Binnenland verbreitet.
Unter der Leitung von Joachim Hoeck geht es über die Meere und in die Häfen der Welt. Ob Bombay, Shanghai oder Hamburg, die Jungs vom Shanty-Chor sind überall zu Hause.
Die Sailor Band mit Akkordion, Schlagzeug, Gitarren und Percussion bietet dem Chor die Grundlage für seinen stimmungsvollen Gesang. Der Shanty-Chor Bünde zeichnet sich durch sein flottes und umfangreiches Repertoire aus, das sich jedes Jahr mit neuen Liedern „verjüngt“, aber natürlich auf die „Klassiker“ nicht verzichtet.

Zur Buchung