Termindetails

"Klezmer for Peace" -mit dem neuen jüdisch-muslimischen GIORA-FEIDMAN-SEXTETT

Datum: 22.02.2019
Uhrzeit: 20:00 - 22:00 Uhr
Ort: Auferstehungskirche am Kurpark
Veranstalter: Kreiskirchenamt
Website: www.kirchenkreis-vlotho.de
Kategorie: Konzert
Preis: ab 10,00 Euro

Bereits zum vierten Mal wird der 'König des Klezmer' Giora Feidman, der mit seiner Klarinette und seinen einzigartigen Interpretationen unterschiedlicher Musikstile in den letzten Jahrzehnten zum Weltstar avanciert ist, beim Kulturreferat 'KuK!' des Kirchenkreises Vlotho zu Gast sein und diesmal sein neues Ensemble und Konzertprojekt vorstellen: "Klezmer for Peace" im Zusammenspiel von jüdischen und muslimischen Künstlern aus mehreren Ländern.
Im Alter von 83 Jahren, nach mehr als 56 CD-Aufnahmen, ungezählten Konzerten in aller Welt und unterschiedlichsten Programmen, macht Giora Feidman mit dem weiter, was er am besten kann: die Botschaft der Einheit und des Friedens durch Musik zu verbreiten - und dies auf höchstem musikalischen Niveau. "Klezmer for Peace" ist mehr als ein musikalisches Statement. Nichts ist unmöglich, ist die gemeinsame Überzeugung: Musik kann scheinbare und tatsächliche Widersprüche überwinden - und genau darin liegt auch die politische Relevanz dieses Programms.

© Für die Öffentlichkeitsarbeit von den Künstlern freigegeben.