Termindetails

Hans Christian Andersen - Poet mit Feder und SchereEin Portrait in Wort, Bild und Musik

Datum: 07.12.2018
Uhrzeit: 19:00 - 01:00 Uhr
Ort: Deutsches Märchen- und Wesersagenmuseum
Künstler/Ensemble: Detlef Stein (Wort) und Joke Flecijn (Cello)
Veranstalter: Städtische Museen Bad Oeynhausen
Kategorie: Literatur
Preis: ab 10,00 Euro

Der Vortrag entführt in die märchenhafte Welt Hans Christian Andersens. Seine Märchen haben bis heute Millionen Menschen berührt. Ganz unbekannt hingegen blieben seine Scherenschnitte und collagierten Bücher, denn mit denen hat er nur seine engsten Freunde und deren Kinder beglückt. Der Vortrag stellt die Lebensgeschichte Andersens, insbesondere aber die unbekannte Seite des Dichters heraus und entwirft im Wechsel von Wort, Bild und Musik ein atmosphärisches Portrait des dänischen Autors.
Eintritt: 10,-- Euro inkl. Umtrunk

© Foto: Städtische Museen