Termindetails

Schreiben mit der VogelfederWorkshop mit der Künstlerin Isolde Merker

Datum: 24.06.2018
Uhrzeit: 14:00 - 17:00 Uhr
Ort: Deutsches Märchen- und Wesersagenmuseum
Künstler/Ensemble: Für alle Altersstufen ab10 Jahren
Veranstalter: Städtische Museen Bad Oeynhausen
Kategorie: Diverses
Preis: ab 8,00 Euro

Wir schreiben mit einem altbewährten Schreibgerät, dem zugeschnittenen Federkiel einer Gänsefeder und wasserlöslicher Tinte. Bei ersten Übungen testen wir die Eigenschaften der Feder beim Linien zeichnen. Die Elastizität der Feder erlaubt bei leichtem Druck die Linienstärke zu verändern. Es geht um eigene Erfindungen aus Linien zusammengesetzter Zeichen, auch in Ergänzung zur eigenen Handschrift. So entstehen Schriftbilder mit einer ganz persönlicher Note! Märchenhaft!
Kalligrafische Bilder und Vorlagen können Anregungen geben, sind aber nicht Ziel in dieser zeitlich begrenzten Schreibübung.
Sonntag 24. Juni, 14-17 Uhr, Kostenbeitrag: 8,00 ?, 10-18 Jahre: 4,00 ?.
Anmeldung erforderlich, Tel. 05731/14-3410.
Die Veranstaltung ist Teil der Programmreihe "Ich öffne das Fenster", alle Veranstaltungen unter: www.artcatcher.co.uk

© Foto: Sandra Sanchez