Termindetails

Hexenspur

Datum: 10.06.2017
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Ort: Theater im Park
Künstler/Ensemble: Theaterjugendclub sockit
Veranstalter: Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH
Kategorie: Schauspiel
Preis: ab 5,00 Euro

Während der Zeit der Hexenverfolgungen findet die umherziehende Barbara als Jungmagd in einer Weberfamilie ein Unterkommen. Ihre Kenntnisse in der Anwendung von Heilkräutern werden ihr aber bald zum Verhängnis, da vor allem der Weber als Schreiber im Gericht obrigkeitshörigen Eifer entwickelt. Er kann es auch nicht hinnehmen, dass sich sein Sohn Georg mit einer „Dahergelaufenen” anfreundet. So kommt Barbara vor den Hexenrichter, der in menschen- bzw. frauenverachtender Weise ganz im Sinne des „Hexenhammers” (der damaligen Hexenprozessordnung) aus Unschuldigen Hexen macht.
SockIT ist in den vergangenen Jahren zu einer starken Theatergruppe zusammengewachsen, die mit ihren Auftritten, Premieren und Bühnenaktionen das Kulturleben in Bad Oeynhausen aktiv mitgestaltet.

Zur Buchung